Aktuelle News 11.10.2024

Best Professional Gold Trading Group

Aktuelle News 11.10.2024

Bear - bearish K-IT PRO FX Wirtschaftsnews

Heute um 8:00 Uhr die BIP Zahlen von Großbritannien und um 14:30 Uhr die US-Kernerzeugerpreise!

Datum Land Uhrzeit Beschreibung Bewertung
11.10.2024 08:00 Uhr BIP im Monatsvergleich high
14:30 Uhr US-Kernerzeugerpreise high
K-IT PRO FX Economic Kalender

08:00 GB – BIP im Monatsvergleich
Bezieht sich auf die monatliche Wachstumsrate des Bruttoinlandsprodukts im Vereinigten Königreich. Das BIP ist ein Maß für den Gesamtwert der Waren und Dienstleistungen, die innerhalb der Grenzen eines Landes über einen bestimmten Zeitraum produziert werden, in der Regel ein Quartal oder ein Jahr.
Eine positive Zahl deutet darauf hin, dass das reale BIP gegenüber dem Vormonat gestiegen ist, was darauf hindeutet, dass die Wirtschaft wahrscheinlich schneller expandiert. Eine negative Zahl deutet darauf hin, dass das reale BIP gegenüber dem Vormonat gesunken ist, was auf eine mögliche Verlangsamung oder Schrumpfung am Rande des Wachstums hindeutet.
Wenn die BIP-Zahlen im Monatsvergleich ein starkes Wirtschaftswachstum zeigen, könnte dies die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Bank of England (BoE) die Zinssätze anhebt. Und wenn die Zinssätze steigen, zieht dies in der Regel mehr Anleger an, die höhere Renditen erzielen möchten. Die Nachfrage nach GBP steigt also, und das kann zu einer Aufwertung der Währung führen. Zentralbanken wie die Bank of England verwenden BIP-Daten als Faktor in ihrem Entscheidungsprozess in Bezug auf die Geldpolitik. Wenn das BIP-Wachstum stärker ausfällt als erwartet, könnte dies die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Zentralbanken die Zinssätze anheben, um die Inflation in den Griff zu bekommen. Händler beobachten die BIP-Zahlen im Monatsvergleich, um mögliche Veränderungen in der Geldpolitik zu antizipieren, die sich auf die Wechselkurse und Zinsunterschiede auswirken können.

14:30 US-Kernerzeugerpreise PPI
Die monatliche Veränderung des Großhandelspreises der von US-amerikanischen Herstellern verkauften Waren. Der PPI ist ein Frühindikator für die Preisinflation. Hohe Erzeugerpreise werden in der Regel an die Verbraucher weitergegeben und können sich auch auf die Konsumausgaben und das Vertrauen der Verbraucher auswirken.


Zum Personal Economic Kalender

Wir traden den Trend – viel Erfolg!
Chris

Tags: , , , , ,